on Tour
in South africa

Rückflug nach Hause – mit Zwischenstopp am Burj Khalifa

Rückflug nach Hause – mit Zwischenstopp am Burj Khalifa 1080 608 vagabunt.me

Rückflug nach Hause – mit Zwischenstop am Burj Khalifa Donnerstag, 24.11.2016 und Freitag, 25.11.2016 Total untypisch wurde ich pünktlich um 17 Uhr abgeholt. Ein bisschen früh, wenn der Flieger erst um 20 Uhr abhebt, aber auf Grund der Verkehrslage wollte ich doch auf Nummer sicher gehen. Der Transfer und der CheckIn lief dann allerdings total problemlos ab.

letzter Tag in Kapstadt und Südafrika 🙁

letzter Tag in Kapstadt und Südafrika 🙁 1080 607 vagabunt.me

letzter Tag in Kapstadt und Südafrika 🙁 Donnerstag, 24.11.2016 Letzter Tag! Und ich musste heute einiges von gestern nachholen. Also packte ich mein Zeug zusammen und ging nach dem Duschen ins MainHouse um auszuchecken. Danach fuhr ich auch schon Richtung Signal Hill.

Kapstadt – schlechtes Wetter…

Kapstadt – schlechtes Wetter… 1080 607 vagabunt.me

Kapstadt – schlechtes Wetter… Mittwoch, 23.11.2016 Als ich wach war habe ich sofort aus dem Fenster gesehen und beschlossen, dass ich eine Stunde länger liegen bleiben hätte können. Meine Pläne für heute werden wohl ins Wasser fallen. Dabei hatte ich vieles vor. Ich wollte nach Stellenbosch fahren und mir die Weingegend ein bisschen anschauen und abends den Sonnenuntergang am Signal Hill verbringen. Soweit der Plan. Die Umsetzung war dann eben doch etwas anders. Ich hielt…

fahr´n… zum Kap der guten Hoffnung

fahr´n… zum Kap der guten Hoffnung 1080 607 vagabunt.me

fahr´n… zum Kap der guten Hoffnung Dienstag, 22.11.2016 Nach 2 Kaffee zum Frühstück bin ich dann im einigermaßen wachen Zustand losgefahren. Heutiges Tagesziel: das Kap der guten Hoffnung. Auf dem Weg dorthin gibt es zusätzlich einige bekannte Orte, die man ansteuern kann.

CapeTown – Lions Head

CapeTown – Lions Head 1080 607 vagabunt.me

CapeTown – Lions Head Montag, 21.11.2016 Seit letzter Nacht habe ich übrigens ein Einzelzimmer. Gar nicht so schlecht, da kann man wenigsten die paar Stunden, die man zum Schlafen übrig hat, richtig fest schlafen ohne das ständig jemand am Kommen oder Gehen ist. Heute konnte ich endlich mein Mietauto abholen.

CapeTown – Table Mountain u. Camps Bay

CapeTown – Table Mountain u. Camps Bay 1080 607 vagabunt.me

CapeTown – Table Mountain u. Camps Bay Sonntag, 20.11.2016 Nach einer Dusche und einem schnellen Frühstück mit viel Kaffee ließ ich mir ein Taxi rufen, um an die Talstation vom Tafelberg zu kommen.

Welcome to CapeTown

Welcome to CapeTown 1080 607 vagabunt.me

Welcome to CapeTown 19.11.2016 Die Stimmung während der Fahrt nach Kapstadt war nicht gerade berauschend. Viel geredet wurde nicht und jeder versuchte eigentlich ein bisschen zu schlafen. Als wir dann im Hostel “Green Elephant Backpackers” angekommen sind, kümmerten wir uns erstmal um unsere Zimmer bzw. Betten und organisierten uns dann ein Taxi, um in die Innenstadt zu kommen. Dort schlenderten wir erst gemütlich durch die Gegend und betrachteten das wilde Treiben. Hier gibt es unzählige…

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt 1080 607 vagabunt.me

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt Samstag, 12.11.2016 Nachdem ich mich mit einigen Kaffees fitgemacht hatte, fuhr ich nochmals los, um erneut ein bisschen am Wasser spazieren zu gehen. Danach fuhr ich zum tanken und anschließend reinigte ich doch tatsächlich das Auto ein bisschen. Um halb zehn gab ich dann mein gutes Auto bei der Hertz Autovermietung hier in Hermanus zrück.

SA – dies und das

SA – dies und das 1080 607 vagabunt.me

SA – dies und das Mittlerweile bin ich ja doch schon einige Zeit hier – und das wollte ich als Gelegenheit nutzen um hier einfach mal ein paar Dinge anzusprechen. Außerdem habe ich gerade ein bisschen Zeit, da ich in meinem Hostel nun darauf warte endlich von PantheraAfrica  abgeholt zu werden. Den Verkehr hier in Südafrika hätte ich mir viel schlimmer vorgestellt. Für mich fahren die Menschen hier sehr diszipliniert. Auch in den Städten gibt es…

on the way to Hermanus

on the way to Hermanus 1080 607 vagabunt.me

on the way to Hermanus Freitag, 11.11.2016 Das Frühstück war hervorragend. Ich nahm aber auch alles mit was ging. 😉 Packte dann wieder meine Sachen und ich orientiere mich an den Weg den ich gestern von diesem deutschen Restaurantbesitzer erhalten hatte. Er meinte diese Strecke soll ich unbedingt fahren. Also gut – los ging es. Swellendam Während meiner Fahrt passierte ich Ashton und Franscheck. Die Strecke war wirklich schön anzusehen. Und auch das Wetter spielte…

auf dem Weg zu Ronnies Sex Shop

auf dem Weg zu Ronnies Sex Shop 1080 607 vagabunt.me

auf dem Weg zu Ronnies Sex Shop Donnerstag, 10.11.2016 Der Wecker klingelte abermals sehr früh: 6.15 Uhr. Aber ich wollte ja die verpasste Tour von gestern endlich nachholen. Bei herrlichem Sonnenschein verließ ich den Schlafsaal. Meine Sachen hatte ich schon gestern alle zum Auto gebracht um möglichst wenig Krach zu machen.

Robberg Island and Bloukrans Bridge

Robberg Island and Bloukrans Bridge 1080 607 vagabunt.me

Robberg Island and Bloukrans Bridge Mittwoch 09.11.2016 Früh am Morgen ging es wieder mal los. Ich schnorrte mir von Lucia noch einen köstlichen Kaffee sagte auf Wiedersehen und fuhr aus Plett heraus, die Robberg Road entlang, Richtung Halbinsel. Vorbei an unzähligen Villen kam ich schon am Checkpoint an. Für dieses Naturreservat waren dieses mal 40 Rand fällig. Ich parkte meine Auto und zog mir zum ersten Mal meine Wanderschuhe an, packte meinen Rucksack und los…

take a ride

take a ride 1080 607 vagabunt.me

waterfalls and take a ride Dienstag, 08.11.2016 Der Wecker klingelte bereits um 5.45 Uhr. Ich hatte mir diesen extra so gestellt um einen grandiosen Sonnenaufgang bei Carmen und Dario genießen zu können – aber es war mal wieder sehr bewölkt!

Plettenbergs Bay und zu Besuch auf einer Straußenfarm

Plettenbergs Bay und zu Besuch auf einer Straußenfarm 1080 607 vagabunt.me

on the road Plettenbergs Bay und zu Besuch auf einer Straußenfarm Montag, 07.11.2016 Aufgestanden bin ich mal wieder recht früh, ehe es nach einer kurzen Dusche zum Frühstück ging. Danach machte ich mich sofort auf den Weg um mir nochmals Plett bei herrlichem Sonnenschein anzusehen.

Jeffreys Bay, Tsitsikama and a new Hostel in Plett

Jeffreys Bay, Tsitsikama and a new Hostel in Plett 1080 607 vagabunt.me

Jeffreys Bay, Tsitsikama and a new Hostel in Plett Sonntag, 06.11.2016 Heute Morgen bin ich relativ früh wach geworden. Der Grund war heftiger Wind – vielleicht hätte ich doch meine Fenster schließen sollen. Also ging ich ins Bad und machte mich fertig, packte den Rest zusammen und ging dann auch schon zum Frühstück.

going to PortElizabeth

going to PortElizabeth 1080 607 vagabunt.me

going to Port Elizabeth Heute ist ein komischer Tag. Zwischendurch hatte ich das Gefühl etwas Zeit verschwendet zu haben. Aber auch mal ein ruhiger Tag nach den letzten sehr anstrengenden Tagen tut mal gut. Und die nächsten werden es auch wieder in sich haben… Heute morgen bin ich auch wieder recht früh aufgestanden. Dabei ist mir gestern Abend erst kurz vorm einschlafen aufgefallen das die Decke in meinem Zimmer aus einem Glasdach besteht. Heieiei, was…

3rd day KrügerPark – back at Hostel

3rd day KrügerPark – back at Hostel 1080 607 vagabunt.me

3rd day KrügerPark – back at Hostel Freitag,  04.11.2016 Gestern Abend bin ich doch tatsächlich bereits um 9.30 Uhr ins Bett gegangen. Wir waren nach dem Essen noch ein bisschen zusammen gesessen. Es kam nochmal eine Frau aus den Niederlande hinzu. Sonst ist das Camp weiterhin dünn besiedelt. Heute Morgen hieß es dann um 3.45 Uhr aufstehen. Ich bin kurz duschen gegangen, habe mir einen Kaffee gegönnt, und schon ging es zum Treffpunkt für den…

2nd day KrügerPark – and outside…

2nd day KrügerPark – and outside… 1080 607 vagabunt.me

2nd day KrügerPark – and outside… Donnerstag, 03.11.2016 Ich sitze gerade gemütlich vor meinem Zelt und schaue dem Sonnenuntergang zu. Kurz davor bin ich nochmal durch das Camp geschlendert und hab mir den Swimmingpool angesehen. Nice One. Da für mich heute nichts mehr auf dem Programm steht werde ich ihn heute Abend wohl nochmal besuchen. Neben mir ins Zelt sind gerade zwei Damen aus den Niederlanden eingezogen und ich durfte ein bisschen das Camp und…

1st day KrügerPark

1st day KrügerPark 1080 607 vagabunt.me

1st day KrügerPark Mittwoch, 02.11.2016 Am Mittwoch bin ich früh aufgestanden. Direkt nach dem Duschen ging es erneut ans Packen der Rucksäcke. Nach einem guten Morgen Kaffee stand mein PickUp Driver auch schon im Hof und begrüßte mich sehr herzlich. Ich bekam noch ein kleines Lunchpaket mit auf den Weg und stieg in den Bus ein. Es saß bereits ein Typ im Bus. Raphael aus Uruguay. Wir fuhren direkt hinein nach JO wo wir auf…

…angekommen in SA!

…angekommen in SA! 1080 607 vagabunt.me

…angekommen in SA! Nachdem der Flieger von Äthiopien Airlines ca. eine Stunde verspätet aus Frankfurt gestartet ist, verlief die Flugreise doch sehr entspannt. Im ersten Flug nach Äthiopien hatte ich zwar einen etwas sehr seltsam anmutenden Nachbarn, der sich dann aber als ziemlich cooler und verrückter Alis entpuppte. Der Grund für den anfangs sehr mystisch wirkenden Eindruck war seine Gesichtsmaske, die er sich gleich nach Start über den Mund zog. Wer den 3. Teil von…